Jahreshauptversammlung 2020

Am 01.Februar 20 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Besonders begrüßt haben wir den Bürgermeister Ulli Hess und das Kommando aus Wyk.

Die Jugendfeuerwehr Wyk-Boldixum hat einen Mitgliederbestand von 28 Jugendlichen darunter 18 Jungen und 8 Mädchen. In diesem Jahr sind 2 Eintritte und 2 Austritte zu verzeichnen. Die Jugendfeuerwehr kann 160 Stunden feuerwehrtechnische Ausbildung und 120 Stunden allgemeine Jugendarbeit nachweisen.

Die Dienstbeteiligung war auch in diesem Jahr wieder sehr gut.

 

Hier ein kurzer Ausschnitt von unseren Aktivitäten:

 

02.01.19 Biike sammeln in Wyk und Boldixum.

 

02.02.19 Teilnahme der Fahnenabordnung bei der Jahreshauptversammlung der FFW Wyk.

 

21.02.19 Fackellauf zum Wyker Biikehaufen.

 

07.07.19 Landeszeltlager auf der Insel Föhr. Mit 3 gemischten Gruppen wurde den Jugendlichen der Inseljugendfeuerwehren die Leistungsspange abgenommen.

 

13.07 und 31.08.19 Teilnahme an der Kinder-Uni. Die JFW präsentiert den Teilnehmern der Kinder-Uni die Wache in Wyk.

 

07.09.19 Teilnahme am BFA-Pokal in Utersum. Die große Gruppe konnte den ersten Platz erzielen.

 

In diesem Jahr wurde der Jugendfeuerwehranhänger beklebt. Vielen Dank an das Team von Otto Braren aus Alkersum.

 

Wir bedankten uns auch bei Norbert Fritsch für seine jahrelange Arbeit als Kassenwart (auch für die Jugendfeuerwehr) mit einem Gutschein. Norbert lässt sich nicht mehr zur Wahl als Kassenwart aufstellen.

In der großen Gruppe wurde ein neues Komando gewählt:

(ganz links) Gruppenführer Jonas Salzmann

(ganz rechts) Stellv. Gruppenführer Lasse Lorenzen

 

In der kleinen Gruppe :

(mitte rechts) Gruppenführer Till ElMoustaqil

(mitte links) Stellv. Gruppenführer Luis Herpich

(mitte rechts)Schriftführerin Linda von reusner

(nicht auf dem Bild) Gerätewartin Hellen Holm

Nach Grußworten vom Wehrführer Kai Sönnichsen und dem Bürgermeister Ulli Hess, bedankten wir uns noch einmal bei den Kameraden der Aktiven Feuerwehr Wyk und der Löschgruppe Boldixum für jegliche Hilfe.

 bj 02.02.20

Biikesammeln 2020

Am 25. Januar 20 sammelten wir in Wyk und Boldixum die Tannenbäume für das Biikefest am 21.Februar 20.

Vielen Dank an alle Helfer!

bj 26.01.20